Juniper Moon Bd. 2 – Magdalena Gammel

Ich weiß nicht, wie es euch so geht, aber ich liebe es Bücher zu lesen, in denen es um Mythologien geht. Geschichten, die sich schon seit Ewigkeiten erzählt werden und die so viel Raum für Fantasien lassen. genauso geht es mir mit Geschichten zu Hexen. Dieses Feuer und diese Leidenschaft. Die alles umfassende Magie. In solche Geschichten kann ich mich stürzen und solche Geschichten machen mich glücklich und zerstören mich meist gleichermaßen.

Genauso verhielt sich das auch mit diesem Buch. „Juniper Moon – Das Schicksal von Arcanum“ von Magdalena Gammel hat mich mit sich gerissen und wieder bewiesen, wie absolut genial die Autorin Charaktere erfindet und ihnen ein Leben und besonders eine Seele schenkt. Das hat sie schon in Band 1 bewiesen und das hat sie einfach nur nochmal getoppt.

Aber hier erst einmal der Klappentext für euch (Spoilerwarnung für Band 1):

„Himmel und Hölle scheinen sich gegen June verschworen zu haben, als es heißt, dass sie sich den gefürchteten Trinitäts-Prüfungen unterziehen muss. An den Höfen der Hölle soll sie sich als Erbin von Luzifers Licht würdig erweisen, denn die Unsterblichen fürchten ihre unkontrollierbare Macht. Doch nicht nur grausame Hexenjäger und niederträchtige Engel legen der Hexe Steine in den Weg, sondern auch der amtierende Teufel der Unterwelt, Azazel: June wird mit seiner Vergangenheit konfrontiert und weiß schon bald nicht mehr, ob er ihr Geliebter oder ihr Feind ist …

Einnehmende Charaktere, nicht vorhersehbare Twists und eine einzigartige magische Welt: Die spannende Fortsetzung der romantischen Fantasy-Dilogie von Magdalena Gammel überzeugt vom ersten Wort an!“

Cover:

Das Cover stellt eine perfekte Ergänzung zu Band 1 dar. Mir gefällt es, dass wir hier nun eine männliche Person sehen und nicht wieder eine weibliche Person. Die Farben sind genauso wie vorher und deshalb ergibt sich ein schönes und passendes Gesamtbild.

Inhalt:


Der Cut am Ende von Band 2 war vielleicht nicht sehr hart, aber dafür war ich dann noch gespannter, was June dieses Mal erwarten wird. Sie weiß nun, dass sie nicht nur eine Arcanum-Erbin ist und muss damit umzugehen lernen, dass eine Kraft in ihr lebt, die nicht unähnlicher als sie selbst sein konnte. Ein wahrer Gegensatz zu ihrem Hexen-Dasein.

Was mir so gut an diesem und dem vorherigen Band gefallen hat, ist einfach, dass June einfach June war. Mit all ihren Macken, mit all ihren Worten und Taten. Sie ist nicht großgeworden in Arcanum, sie war immer auf der Flucht und sollte nun wieder mit ganz anderen Umständen klarkommen. Sie war das Küken und trotzdem hat sie es geschafft ihre Ängste zu unterdrücken, sie stellt sich den Dingen, hat einen unglaublichen Kampfgeist und hasst das, was sie zu hassen gelehrt wurde, den Himmel. Und trotzdem hat sie versucht diese Kälte in ihr drin zu akzeptieren und das fiel ihr keineswegs leid, aber wenn June etwas über sich selbst stellt, dann ist es die Liebe zu anderen und das habe ich bewundert und fand ich unglaublich spannend, denn Magdalena Gammel hat es dadurch immer wieder geschafft, dass June irgendwelche Pläne hatte, die ich selbst nicht erahnen konnte. Und doch habe ich jedes Mal mit ihr gelitten oder mich für sie gefreut. Ich habe mit ihr geweint und gelacht.

June ist in diesem Buch aber gar nicht mal so stark im Fokus wie im Band davor. Es spielt sich zwar alles aus ihrer Sicht ab, aber man erfährt so vieles über andere und besonders Azazel wird diesmal mit seiner Vergangenheit konfrontiert. Und Magdalena sei Dank, sind die beiden nicht plötzlich wahre Engel geworden und es war alles ganz großartig und niemand hätte irgendwelche Macken oder Probleme gehabt. Nein. Denn wie es dem Dasein als Engel sowieso widersprechen würde, da wir hier vom Teufel und einer Hexe sprechen, so hat sie die zwei genauso vor schwierige Situationen gestellt und das fand ich so großartig. June hat auch ihre spitze Zunge nicht verloren und sich nicht unterkriegen lassen und Azazel war weiterhin der Teufel, auch wenn er eine riesiges Herz besitzt.

Fazit:

Ich möchte aber nicht den Inhalt des Buches spoilern und nicht noch mehr Infos preisgeben. Es war einfach eine großartige Geschichte mit Charakteren, die zum Leben erweckt wurden bzw. weitergelebt haben und mit spannenden Wendungen. Einem wurde das Herz gebrochen und nur halb wieder zusammengesetzt. Eine geniale Geschichte und ich wünsche mir mehr davon. Gerne wieder mit Barghest als Topping oben drauf, denn ich bin diesem Schatten absolut verfallen. Von mir gibt es, wie man jetzt ahnen kann, 5/5 Sterne für dieses Buch und ich freue mich auf weitere Werke der Autorin!

Schreibt mir gerne, wie ihr Mythologien findet und schreibt auch unbedingt andere Empfehlungen in die Kommentare! Ich brauche mehr Lesestoff in dem Genre!

Bis bald, Isa.

Hinterlasse einen Kommentar